Über mich ... 

Ich wurde zwar nicht im Element Wasser geboren, und schon gar nicht mit einer Kamera, dennoch zieht es mich magisch an.

Am 02.Sept. 1971 bekam die Welt einen Taucher mehr.  

Schon als kleiner Junge faszinierte mich so ziemlich alles rund ums Wasser. Es war schon früh ein Traum von mir, mit all den Fischen zu schwimmen und zu tauchen. 

Trotzdem begann meine taucherische Karriere erst viel später. Als ich 1995 endlich das erste Mal mit dem Tauchen so richtig in Kontakt kam und meinen PADI Open Water Diver Kurs absolvierte, wusste ich gleich.....

DAS  IST  ES !!!

Nun fröhne ich dieser Leidenschaft möglichst oft in meiner Freizeit und versuche nebenbei die Schönheit & Faszination der Fauna und Flora fotografisch festzuhalten. 

Was ihr wissen solltet ...

Name:

Thomas Nief


Tätigkeit:

Taucher, Hobby-Fotograf, Reisender


Lieblingskamera:

Sony NEX5-N

Sony Alpha 350

Sea&Sea DX1G

Canon Power Shot SX230 HS


Lieblingsmotive: 

UW-Welt (Fauna&Flora), Landschaften, Tiere, Wetter, Menschen, Gebäude, ...


Liebstes Urlaubsziel:

Indischer Ozean

Cocos Islands

Mittel- und Südamerika

Aegypten


Persönliches Motto:

„Time for life...  time to dive...“


Meine ständigen Begleiter:

© Thomas Nief - www.dive-time.ch         | +41 79 380 94 12