mein taucherischer Werdegang ... 

Nach meinen ersten Taucherfahrungen im "Open Water Diver"-Kurs, war ich so fasziniert von der Vielfältigkeit der Fauna und Flora unter Wasser und von der Schwerelosigkeit, dass ich das Gefühl bekam, hier muss ich unbedingt weitermachen. 

> Nach verschiedenen Taucherfahrungen in unterschiedlichen Gewässern habe ich 1997 den "Advanced Open Water Diver"-Kurs (AOWD) absolviert.

Die Tauchfertigkeiten die ich in diesem Kurs gelernt habe, haben mich immer mehr bestärkt in dieser Richtung weiter zu gehen.

>1998 folgte dann der "Rescue Diver"-Kurs, der mich sehr beeindruckte und mir ein gutes Gefühl der Sicherheit verschaffte.

Anschliessend kam die Frage, will ich nur Hobbytaucher bleiben oder entscheide ich mich für die professionelle Linie.

Da mich das Tauchen so sehr in den Bann gezogen hatte, war für mich die Entscheidung sehr leicht gefallen und ich machte den "Divemaster"-Kurs.

Die erlebten Erfahrungen und das glückliche Gefühl das ich empfunden habe, als ich die zufriedenen Gesichter der Tauchschüler miterleben durfte, bestärkte mich erneut in meinem Entscheid.

So kam es 2006 dann endlich soweit, dass ich mich für den "Instruktor"-Kurs angemeldet habe und diesen auch erfolgreich abgeschlossen habe. 

Jetzt will ich mit vielen neugierigen Menschen das Glücksgefühl teilen, das jeder leidenschaftliche Taucher empfindet, wenn er in die Tiefen des unergründlichen Wassers absteigt und die Faszination dieser bizarren Welt hautnah miterlebt.

         Jetzt liegt es an Dir ....


Geniesse mit uns die wunderschöne und faszinierende Unterwasserwelt und steig ein ins Abenteuer  TAUCHEN  !

 

© Thomas Nief - www.dive-time.ch         | +41 79 380 94 12